THEATER URKNALL (D)

Froschkönig oder Der eiserne Heinrich

Kleiner Markt
18:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten

Theater mit Puppen und Menschen (nicht nur) für Kinder

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern.
Die Puppenspieler Dorothee Carls und Michael Hatzius haben sich während ihres Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin kennen und schätzen gelernt. Mit ihrem unverwechselbaren Humor und Charme sind die Stücke von Theater Urknall sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bestens geeignet.

http://www.theaterurknall.de

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Schwerter Jugendamt statt und wird finanziell unterstützt vom Lions Club Schwerte-Caelestia, den WIR Unternehmerinnen und der Bürgerstiftung Rohrmeisterei.


Downloads/Presse     •     Kontakt     •     Impressum     •     Datenschutz